• Herk Firmengebäude im Jahr 1957 - Knittelfeld

    1957

    Aller Anfang ist schwer! Das war auch bei der Herk Karosserie & Lack GmbH der Fall. In der damaligen Zeit war es nicht gerade einfach ein neues Unternehmen zu gründen. Doch dank zahlreicher Unterstützung von Freunden und Familie eröffneten wir im Jahr 1957 unsere Pforten.

  • Eines der ersten Autos in der Werkstatt

    1958

    Bei solch einem Anblick kann so mancher Oldtimer-Fan neidisch werden. Eine der ersten Autos, die wir in unserer Werkstätte reparierten, sind heute echte Sammlerstücke.

  • Besuch und Annerkennung von der Politik

    1963

    Aufgrund unserer guten Leistungen ernteten wir in den 1960er Jahren sehr viel Lob und Anerkennung. Sogar hohe Politiker haben uns besucht, um uns zu unserem Erfolg zu beglückwünschen.

  • Herk Firmengebäude in den 1970er Jahren - Knittelfeld

    1973

    In den 1970er Jahren war unser Unternehmen schon eines der erfolgreichsten in der Umgebung. Für die damilige Zeit waren unsere Arbeitsmehtoden hochmodern und auf dem neuesten Stand der Technik.

  • Umbauarbeiten - das Firmengeäude wurde zu klein

    1980

    Irgendwann wurde unser altes Firmengebäude für die vielen Kunden einfach zu klein. Der größte Neubau unserer Firmengeschichte nahm seinen Lauf ...

  • Meisterbrief von Ing. Josef Herk

    1983

    Im Jahr 1983 erhielt Ing. Josef Herk den Meisterbrief für sein Handwerk als Karosseriebauer von der Gewerbesektion der Handelskammer Steiermark.

  • Das heutige Firmengebäude entstand

    1984

    Im Jahr 1984 wurde das neue Firmengebäude eröffnet. Nach zwei Jahren Umbauzeit wurde die Eröffnung mit einem großen Fest gefeiert. Auch heute ist dieses Firmengebäude noch der Mittelpunkt unserer Firma und Anflaufstelle für unsere Kunden.

  • 1988 übernahm Josef Herk die Firma von seinem Vater

    1988

    Im Jahr 1988 hat Ing. Josef Herk die Firma seines Vaters übernommen. Mit viel Fleiß und Elan versuchte er an die Erfolge sein Vaters anzuknüpfen, was ihm auch gelang. Zusätzlich schaffte er es mit seinen innovativen Ideen den Leistungssektor noch weiter asuzubauen.

  • Autowaschanlage als Teil des Firmengeländes der  Herk GmbH

    2003

    Im Jahr 2003 wurde unser Betrieb wieder um weitere Firmengeäude erweitert. Seither steht unseren Kunden auch eine Autowaschanlage zur Verfügung und ein hochmoderner Wartebereich, falls es in der Werkstatt doch einmal länger dauert.

  • Speziallackierung für den letzten österreichischen Draken

    2007

    Manchmal haben wir ganz besondere Arbeitsaufträge. Im Jahr 2007 hatte unser Unternehmen beispielsweise die Ehre den letzten österreichischen Draken für seinen letzten Flug neu zu lackieren. Unsere Lackierer gaben sich große Mühe und wurden mit viel Lob und Anerkennung belohnt.

  • 50jähriges Firmenjubiläum

    2007

    50 Jahre Herk Karosserie & Lack - ein halbes Jahrhundert! Das musste natürlich ordentlich gefeiert werden. Zahlreiche bekannte Unternehmer aus der Automobilbranche feierten mit uns den runden Geburtstag.

  • 3 drei Generationen Josef Herk

    2012

    Seit Anfang 2012 vestärkt Josef Herk Junior das Team der Herk Karosserie & Lack GmbH. Das bedeutet, dass unsere Unternehmensphilosophie schon seit drei Generationen gelebt wird. Auch in Zukunft wird Qualität bei uns großgeschrieben ...

  • Drei Meister in drei Generationen

    2015

    Drei Generationen und drei Meister. Im Februar 2015 durfte der jüngste Josef Herk seinen Meisterbrief als Karosserietechniker entgegennehmen.